Katrin Veit

KörperpsychotherapieKöerperpsychotherapie in Potsdam Babelsberg

„Heilung geschieht dann, wenn sich das Herz öffnet und das zuvor verdrängte oder abgelehnte Gefühl liebevoll angenommen wird.“ Safi Nidiaye

Alles was wir einfach nur verdrängen, ist trotzdem in uns und kann zu energetischen Blockaden, emotionaler Erstarrung oder gesundheitlichen Problemen führen.

Aber unser Körper spricht mit uns und ist näher am Unbewussten.
Wenn wir den Mut haben hinzuschauen, hinzuhören und unser Innerstes zu spüren, können wir diesen verdrängten Gefühlen Raum geben, sie zulassen und annehmen.
Dann können wir freier und lebendiger durchs Leben gehen, haben mehr Lebensenergie zur Verfügung und sind besser im Einklang mit uns und der Umwelt.

Anwendungsbereiche der Körperpsychotherapie

Entdecken Deiner Stärken für…
– Persönlichkeitsentwicklung
– Neuorientierung
– Selbstfindung

Unterstützung bei der Bewältigung von…
– Lebenskrisen
– Stress- und Erschöpfungszuständen
– depressiven Verstimmungen
– emotionalen Blockaden

Erlernen Deines eigenen Umgangs mit…
– psychosomatischen Beschwerden
– traumatischen Erfahrungen
– Schmerzen
– Ängsten


Es liegt mir am Herzen, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sich klarer, bewusster und tiefer zu spüren, den Kontakt zu sich selbst herzustellen und somit eine liebevolle Akzeptanz und Wertschätzung für sich zu finden.
Wichtig ist mir dabei, die Eigenverantwortung zu mobilisieren, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Zu meinem Werdegang:

  • Geboren und aufgewachsen in Leipzig
  • 2003 Abschluss als Physiotherapeutin, seitdem Arbeit als Physiotherapeutin und Wellnessmasseurin
  • 2011 Abschluss als Diplom-Tanzpädagogin
  • 2017 Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2018 Ausbildung in Energetischer Körperpsychotherapie
  • 2020 Abschluss als Yogalehrerin (BYV)
  • seit 2021 Fortbildung: Somatische Emotionale Integration (SEI®) bei Dami Charf

Weitere Fortbildungen:
EMDR, katathym imaginative Psychotherapie (KIP), Arbeit mit dem inneren Kind, Herz & Bindung, Therapeutentraining u.a. Psychodrama, Bonding, craniosakraler Rhythmus

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“ Christian Morgenstern

Schon immer begeistere ich mich für Körperausdruck, Bewegung und Berührung.
Durch meine verschiedenen Lebensstationen bin ich vertraut mit Körperarbeit, Atemtechniken, Entspannungsmethoden und Energiearbeit.

Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, alte Muster erkennen und verborgene Schätze in dir finden.
In deinem Tempo darfst du dich mit Allem zeigen und mehr über dein Innerstes erfahren.
Du kannst lernen deine Bedürfnisse auszudrücken und dich selbst besser zu verstehen.
Je achtsamer du für den eigenen Körper und die eigenen Gedanken wirst, desto mehr vertraust du deinen eigenen Kräften und Fähigkeiten. Damit stärkst du deine Intuition und es wird sich mehr Klarheit und Bewusstsein einstellen.

Ich begleite dich auf diesem Weg und unterstütze dich dabei Hindernisse zu überwinden, dich besser zu erden und zu verbinden.

Ich freue mich auf Dich.

Kontakt und Kosten:

Telefon: 0162 897 26 80

E-Mail: katrinveit@freenet.de

Sitzung (75min): 80 Euro