Gabriele Oppermann

Naturheilkunde und Ayurveda-Medizin

Nach sieben Jahren der Vorbereitung erlangte ich 2019 die Qualifikation zur ganzheitlich arbeitenden Heilpraktikerin mit Ausbildungsschwerpunkt der Homöopathie. Aufgrund meiner anteiligen, indischen Wurzeln lag eine Fachfortbildung in Ayurveda-Medizin nahe (Abschluss 2020). Ergänzend sei die Ohr-Akupunktur zu erwähnen, die durch ihre Möglichkeit der sofortigen Linderung bei dauerhafter Anwendung viele Vorteile mit sich bringt.
Seit 2019 bin ich bundesweit als Heilpraktikerin tätig, nutze hierzu die digitalen Medien, gebe individualisierte Kurse und halte Vorträge zu Ayurveda-Medizin für interessierte Ärzte, Vereine und Organisationen.
Im Laufe meiner Tätigkeit perfektionierte ich die Diagnose- und Behandlungsverfahren bei chronifizierten und lebensstil-/ stressassoziierten Zustände vor allen Dingen im Bereich der Nerven- und Frauenheilkunde.
Purva Rupa ist das ayurvedische Diagnoseverfahren, welches das Erkennen des Bevorstehens einer Erkrankung erlaubt, gefolgt von der Manifestation. Erst nach der Manifestation folgt der akute Zustand mit seinen typischen Symptomen. Ihr folgt acht Wochen später die Chronifizierung.
Lange bevor das Auftreten von Symptomen eine akute Erkrankung ankündigt, kann in der Ayurveda-Medizin das Diagnose- und Behandlungsverfahren den Verlauf beeinflussen.

Viele Studien zu Ayurveda-Medizin wurden hierzulande angeregt und von der Wissenschaft in ihren Wirkungsmechanismen erfolgreich bestätigt.

Ich bin für Sie da!

Kontakt

Telefon: 0331 23530670
E-Mail: info@ahp-praxis.de
Homepage: www.ahp-praxis.de
Termin buchen via Doctolib >hier