Eva Maria Hessel

  • Akupunktur nach traditionell chinesischer Medizin
  • Facelift nach traditionell chinesischer Medizin
  • Bioresonanztherapie
  • Schröpfen
    Bioresonanztherapie in Babelsberg

Ich bin 1976 in Brandenburg a.d.H. Geboren und lebe seit 30 Jahren in Potsdam. Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin arbeite ich als Krankenschwester. Oft werde ich gefragt ob sich die Arbeit in der Schulmedizin nicht mit der Naturheilkunde beißt.
Ich empfinde es als großes Glück das es Beides gibt. Als Ergänzung des jeweils Anderen für Gesundheit und Wohlbefinden.

Allen naturheilkundlichen Verfahren ist im Grundsatz gleich, das der Körper und die Seele ins Gleichgewicht gebracht werden sollen.

Die von mir angewandten Arten der Reiztherapie stimulieren unser Immunsystem auf natürliche Weise und helfen unserem Körper, seine Selbstregulation wieder in Gang zu setzen.

Zu Beginn erhebe ich eine Anamnese nach traditionell chinesischer Medizin. Je nach Beschwerdebild schlage ich dann eine Therapie vor und erkläre deren möglichen Ablauf.


Akupunktur
Die Akupunktur nach TCM eignet sich bei so gut wie allen Leiden, besonders um Ungleichgewichte von Yin und Yang auszubalancieren.

Facelift
Diese kosmetische Akupunktur basiert auf den Regeln der TCM und fördert dadurch nicht nur ein jüngeres Aussehen. Es werden damit auch körperliche Disharmonien ausgeglichen.

Bioresonanz
Bioresonanz bietet sich an für die Therapie von akuten sowie chronischen Erkrankungen. Insbesondere aber ist dieses Verfahren dafür geeignet, Allergien erfolgreich zu diagnostizieren und zu behandeln. Für Kinder ist diese unkomplizierte und schmerzfreie Methode sehr gut geeignet.

Schröpfen
Schröpfen ist eine jahrtausendealte Form der Reiztherapie, neben der Behandlung von Funktionsstörungen der Organe, hat sich das Schröpfen zur Auflösung von Muskelverhärtungen bewährt.

Kontakt:

Telefon: 0179 299 44 22

E-Mail: e.m.hessel@icloud.com